Sonntag, 20. April 2014, 20:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: UltraMixer DJ-Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DJ-Software: Ultramixer Professional

Betriebssystem: OS X 10.6.4

Controller: ---------

1

Montag, 15. Dezember 2008, 20:49

Fehlermeldung nach Neuinstallation

Hallo ,

Ich hab versucht auf meinem neuen Laptop ( Samsung ) UM zu installieren .
Nun erscheint beim Start von UM jedesmal eine Fehlermeldung . Es geht ein Fenster auf in dem steht : PlayerNative.dll Failed to create dump file. 'C:\PlayerNative.dll.dmp'(error5)

Weiß einer was da los ist ?

Gruß Michael

Bofrost_Mann

UltraMixer Betatester

DJ-Software: UltraMixer v3.0.3 Professional

Betriebssystem: Windows 7

Controller: NI Traktor Audio 10; Denon DN-HC4500; Terratec Phase 26

2

Montag, 15. Dezember 2008, 21:12

Hallo Dancefactory,

ich weiß zwar (noch) nicht warum, aber dein Programm versucht eine Dump-Datei zu schreiben 'C:\PlayerNative.dll.dmp'. Soweit ich weiß, wird diese Datei von UM eigentlich nur nach schwersten Crashs geschrieben. - Ohne dich beunruhigen zu wollen: du hast scheinbar ein größeres Problem.
Aber gehen wir der Sache mal gemeinsam auf den Grund:

1) Wie hast du das neue UM installiert? D.h. hast du zuvor die alte Version deinstalliert, oder nur die neue Version "drübergebügelt", ohne UM vorher zu entfernen.

2) Was passiert genau beim Start von UM? - Erscheint nur das Fenster und dann passiert nichts weiter? Beschreib das mal bitte.

3) Schau mal unter deinem Laufwerk "C:\", ob dort schon Dateien mit dem Namen "PlayerNative.dll.dmp" zu finden sind? Wenn ja nicht löschen!

DJ-Software: xxxxx

Betriebssystem: xxxxx

Controller: xxxxx

3

Montag, 15. Dezember 2008, 21:28

Hallo Dancefactory,

ähnliches wurde auch schon im offiziellen Forum diskutiert, z.b. hier: http://www.ultramixer.de/index.php?c=Zm9…Tk3JmhpbGl0PQ==

Vermute mal, dass du da ohne die Hilfe von unserem lieben Sl@jar bzw. dem Team leider nicht weiterkommnst. :sad:

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden wird !

Bofrost_Mann

UltraMixer Betatester

4

Montag, 15. Dezember 2008, 21:31

Danke belinea,

war mir entfallen, dass wir das Problem schonmal hatten.

@dancefactory: gleich mal Frage No 4) Hast du Bluetooth-Soundkarten oder -Geräte angeschlossen?

DJ-Delux

unregistriert

5

Montag, 15. Dezember 2008, 21:35

Schaue mal hiernach das verursacht den Fehler.

Fehler wurde mit Hilfe des Supports gefunden.
Es lag an den virtuellen Bluetooth Soundkarten (weiß der Henker warum oder wodurch diese angelegt wurden).
Aber nach Deaktivierung dieser, läuft jetzt alles

6

Montag, 15. Dezember 2008, 21:38

Hallo Bofrost ,

zu 1 : Ich hab mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert . Mal mit Java mal ohne . Java hab ich auch deinstalliert und dann neu gemacht .
zu 2 : Dort steht dann noch somethink bad happend in your programm . would you like to save diagnostic file ? JA/NEIN
Geht man auf JA erscheint : Java Plattform SE binary funktioniert nicht mehr . Und dann das übliche : Online nach einer Lösung suchen und Programm beende etc.
zu 3 : Unter C konnte ich nichts finden

Gruß Micha

7

Montag, 15. Dezember 2008, 21:45

Hallo ,

Ja , es ist eine Bluetooth Geräte installiert . Ich werde das mal genauer analysieren . Geht allerdings erst morgen .

An alle vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe !

Gruß Micha

Bofrost_Mann

UltraMixer Betatester

8

Montag, 15. Dezember 2008, 22:24

zu 1) hast du mal sämtliche UM-Ordner (Programmverzeichnis und .ultramixer) gelöscht und die Registry-Einträge von UM plattgemacht?

Ansonsten, wenn das und das mit den Bluetooth-Geräten nichts bringt, oder du auch nicht länger im Dunkeln tappen willst, wende dich am besten an den UM Support (per Mail!).

Wenn du weiterprobieren möchtest steh ich dir natürlich auch gern weiter zur Verfügung. :)

9

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 05:35

Moin ,

Es funktioniert :yes:

Nach der deinstallation der Bluetooth Software und eines dazugehörigen BT-Sticks läuft UM .
Stellt sich nur noch die Frage wie ich jetzt wieder Bluetooth an das Teil kriege . Das Gerät hat es nicht eingebaut und daher hatte ich mir den Stick besorgt !

Gruß Micha

Bofrost_Mann

UltraMixer Betatester

10

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 09:16

Hallo Micha,

du müsstest jetzt das Gerät eigentlich wieder installieren können. Das Problem sollte nur bei der Installation bzw. dem Erststart von UM auftreten. Bei der nächsten Installation von UM, würde ich dir empfehlen das Gerät nicht gleich zu deinstallieren, sondern einfach abzuziehen (falls es ein USB-Gerät ist), oder andernfalls, die Bluetooth-Hardware solange im Geräte-Manager (Start > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager) zu deaktivieren (rechte Maustaste auf das Gerät > aktivieren/deaktivieren).

Liebe Grüße

Der Bofrost Mann

DJ-Software: 4.0.2 Prof.

Betriebssystem: Win7 und Win8

Controller: Denon HC 4500

11

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:57

Hallo ....

ich habe versucht die neue version von UM 3.0.2.3 auf meinen Laptop zu installieren und bekam die folgende Meldung:

" Something bad happened in your programm, would you like to save a diagnostic file? " Ja/Nein ? -- Ja!
" Failed to create dump file `C:/Users/Andre/AppData/Ultramixer/logfils`.If it`s not available, please create it with write rights!
Ja / Nein Ja = C:/Andre/AppData/Roaming/Ultramixer/logfils\PlayerNative.dll.dmp`

Betriebsystem: Vista SP 2

ich habe die Installation schon mehrfach versucht und auch die registry gereinigt........leider kein erfolg :wounded:

Das alte Programm wurde vorher deinstalliert und nicht einfach neu drüber installiert .

Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag oder jemand vom UM Team kann sich auch gern mal bei mir melden Tel. oder E-Mail liegen vor.

gruß andre

ultramixer_matthias

Ultramixer Team

DJ-Software: UltraMixer

Betriebssystem: Win, MacOSX, SuSE Linux

Controller: Denon HC4500, SBLive! 1024 Gold, Hercules RMX

12

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:36

Hallo Andre,

du hast eine E-Mail!

VG
Matthias